Schlafstörung in Krefeld

Schlafstörung heilbar?

Behandlung von Schlafstörung

Schlafprobleme gehören zu den meistgenannten Beschwerden bei der Aufsuchung eines Arztes.

Sie treten im Rahmen körperlicher und psychischer Erkrankungen, aber auch situativ umgebungsbedingt auf.

Bei der primären, nicht organischen Schlafstörung spielen ursächlich eine erhöhte Angespanntheit ("Nicht - abschalten - Können"), schlafbehindernde Gedanken sowie ungünstige Schlafgewohnheiten (z. B. zu frühes zu Bettgehen) eine wichtige Rolle, sowie emotionale Belastung und Stresssituationen.

Die Behandlung von Schlafstörungen richtet sich immer nach ihrer Ursache. Liegen organische Erkrankungen wie z. B. ein Schlafapnoe-Syndrom oder psychische Störungen vor, so müssen diese zuerst vom entsprechenden Facharzt behandelt werden.

Schlafstörungen lassen sich mit Hypnose im Allgemeinen sehr gut behandeln.

Schlafstörungen werden häufig durch störende Gedanken (Grübeln), "negative" Gefühle (Angst, Ärger, Schmerz und unangenehme Körperempfindungen ausgelöst ähnlich der Symptome einer Traumafolgestörung.

Mit Hilfe der Hypnose und der Psychotherapie ist es möglich, die Ursachen dieser Symptome aufzudecken und zu bearbeiten.

Hypnosebehandlung bei Schlafstörungen in der Praxis für Psychotherapie und Hypnosetherapie in Krefeld.

Schlafstörungen können oft mit nur ein bis zwei Hypnose-Sitzungen gelindert werden. Wenn das nicht der Fall sein sollte, gibt es wohl sehr hartnäckige Probleme, die den Schlafgestörten belasten und somit nicht zur Ruhe kommen lassen.

Hier können dann doch einige wenige mehr Sitzungen segensreich wirken, sodass der Betroffene doch in den erholsamen Schlaf findet und endlich wieder schlafen kann.

Wenn Sie unter Schlafstörungen leiden, sprechen Sie mich an oder schreiben Sie mich an über das Kontaktformular. Ich beantworte Ihre Anfrage zügig und zeitnah.