Hypnose Krefeld
Hypnose Krefeld
Psychotherapie/Hypnosetherapie Willi Makowski Heilpraktiker (Psychotherapie)
Psychotherapie/HypnosetherapieWilli MakowskiHeilpraktiker (Psychotherapie)

Brauche ich eine Psychotherapie?

Grundsätzlich gilt: Je früher desto besser

Doch zuvor sollten Sie sich fünf Fragen stellen:

 

  1. Erlebe ich gerade ein körperliches und /oder seelisches Unwohlsein, das schon länger als zwei Wochen anhält?
     
  2. Gelingt es mir nicht mehr regelmäßig und in ausreichendem Maße für die Befriedigung meiner grundlegenden Bedürfnisse wie Ernährung, Schlaf, Bewegung sowie soziale Kontakte zu sorgen?
     
  3. Kann ich selbst oder können andere aus meinem Umfeld anhaltende Veränderungen in meinem Verhalten, Gedanken, dem emotionalen Ausdruck oder der Art wie ich mich selbst wahrnehme und bewerte, feststellen?
     

  4. Habe ich unerklärliche oder medizinisch nicht begründbare körperliche Beschwerden oder Ausfälle?
    Siehe auch Psychosomatik
     

  5. Habe ich in den letzten 6 Monaten im beruflichen oder privaten Lebensbereich einschneidende Erlebnisse oder Bedingungen erlebt, die mich nachhaltig belasten und meine Stimmung, den Schlaf, den Appetit oder meine sozialen Beziehungen beeinträchtigen?
     

Dann kann die berechtigte Frage auftauchen, brauche ich eine Psychotherapie?

 

Wenn Sie auf mindestens zwei dieser Fragen nach kurzer Überlegung mit "ja" antworten können, kann es sinnvoll sein, eine Therapie aufzunehmen.

 

Psychologe Krefeld Psychotherapie Krefeld
Druckversion | Sitemap
Zuständige Aussichtsbehörde : Gesundheitsamt Krefeld

Anrufen

E-Mail

Anfahrt