Hypnose Krefeld
Hypnose Krefeld
Psychotherapie/Hypnosetherapie Willi Makowski Heilpraktiker (Psychotherapie)
Psychotherapie/HypnosetherapieWilli MakowskiHeilpraktiker (Psychotherapie)

Trauerarbeit Krefeld

Die klassischen Traueransätze, die vom psycho­analytischen Denken herkommen, betonen das Ab­schied­nehmen vom Verstorbenen und das Loslassen des Verstorbenen.

Trauern ist mehr als Loslassen

Trauernde haben bei einem schweren Verlust und Verlustschmerz größte Schwierigkeiten mit dem gängigen Ansatz des <<Loslassens>>. In meiner Trauerarbeit mit den Angehörigen arbeite ich mit dem beziehungsorientierten Traueransatz: Nicht das Loslassen steht hier im Vordergrund, sondern die Bindung zum Verstorbenen.

 

Jeder und jede Trauernde entscheidet letztlich selbst, ob und wie schwer ein Verlust erlebt wird. Dies wir in der gemeinsamen Trauerarbeit in jedem Falle anerkannt und als Ausdruck der besonderen Beziehung zum Verstorbenen gewürdigt.

Druckversion | Sitemap
Zuständige Aussichtsbehörde : Gesundheitsamt Krefeld

Anrufen

E-Mail

Anfahrt